Direkt zum Inhalt
11.03.2019

Neu: Cold Brew Kaffee

Der Frühling kommt bald. Und mit den warmen Temperaturen auch die Lust nach kalten Getränken. Neu in unserem Getränke-Sortiment: Cold Brew Kaffee. 

Die Geschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert als die Holländer diesen trinkbereiten Kaffee auf ihre Handelsschiffe brachten und so die Japaner inspirierten, diese Brühmethode zu verfeinern und zu kultivieren. Cold Brew – also kaltes Aufbrühen - ist eigentlich ein Widerspruch in sich, denn beim Brühen geht man ja von einer heissen Flüssigkeit aus. Grammatikalisch wohl kaum korrekt, doch grundsätzlich passiert das Gleiche wie beim Herstellen eines normalen Kaffees. Der kalte Kaffee enthält im Vergleich zur Herstellung mit Heißwasser weniger Säuren und Bitterstoffe.

Die Bio-Kaffeebohnen für unseren Cold Brew Kaffee stammen aus Äthiopien (Fairtrade-zertifiziert) und werden von unserem Kaffeelieferanten, der Gourmet-Rösterei Rast aus Ebikon – sorgfältig geröstet. Wir sind stolz, unseren Gästen diesen einzigartigen Cold Brew anbieten zu können!

CHÄRNSMATT – Gasthof & Spielparadies
Bertiswilstrasse 40
6023 Rothenburg

info@chaernsmatt.ch
Tel. 041 280 34 34
Fax 041 280 05 34

Fotos
Jeronimo Vilaplana
www.hotelfotograf.ch